Landesjägertag in Wernigerode 2015

Am 09.05.2015 fand der Landesjägertag 2015 in Wernigerode statt. Ein wichtiger Bestandteil, neben der Vorstellung des Geschäftsberichtes 2014/15 war die Debatte zum Wolfmanagement. Nicht zuletzt feierte der Landesjagdverband sein 25-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten erfolgte, in Anerkennung besonderer Verdienste um die Erhaltung und Förderung des Jagdwesens, die Verleihung der Verdienstnadel des Landesjagdverbandes. Von der Kreisjägerschaft Magdeburg e. V. wurde dafür Eberhard Hellmuth nominiert, welcher die Verdienstnadel in Silber für seine ehrenamtliche Arbeit als Leiter der Jagdschule Magdeburg und nicht zuletzt als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender unserer Kreisjägerschaft erhielt.

Die Ehrung wurde von  Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Reiner Haselhoff und dem Präsident des Landesjagdverbandes Dr. Hans-Heinrich Jordan vorgenommen.

 

 

12. Mai 2015

Ottostadt Magdeburg Deutscher Jagdschutz-Verband e.V. (DJV) Landesjagdverband Sachsen-Anhalt Frankonia Unsere Jagd