Grünes Abitur für Kurzentschlossene: Nur noch wenige Plätze für Herbstlehrgang verfügbar

Wer mit dem Gedanken spielt, noch in diesem Jahr einen Vorbereitungskurs auf die staatliche Jägerprüfung zu absolvieren, muss sich sputen. Denn: Der neue Kurzlehrgang der Kreisjägerschaft Magdeburg e.V. startet bereits am kommenden Freitag, den 26. August 2011. Für den Lehrgang sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

In rund 150 Unterrichtsstunden wird den Lehrgangsteilnehmern ein umfangreiches jagdliches Wissen vermittelt. Zu den Themen der knapp dreimonatigen Ausbildung gehören die Fächer Wildbiologie, Ökologie, Natur- und Landschaftsschutz, Jagdtierkunde sowie Jagdhundewesen, Jagdwaffen und –recht. Wie gewohnt findet der theoretische Unterricht in Magdeburg statt, die praktische Schießausbildung auf der Schieß- und Sportanlage Schweinitz im Landkreis Jerichower Land.

Die Lehrgangsgebühren betragen 950 Euro. Jugendliche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und einen Jugendjagdschein erwerben möchten bezahlen nur 750 Euro. Zu den reinen Lehrgangskosten kommen noch die Prüfungsgebühren der Unteren Jagdbehörde in Höhe von zurzeit 125,00 Euro sowie der Versicherungs- und Mitgliedsbeitrag der Kreisjägerschaft Magdeburg in Höhe von 70,00 Euro.

Kurzfristige Anmeldungen und Informationen:

Kreisjägerschaft Magdeburg e.V.

Eberhard Hellmuth
Ausbildungsleiter „Lehrgang Jägerprüfung“

Olvenstedter-Scheid 33
39130 Magdeburg

Telefon: 03 91 / 7 22 12 91
Fax: 03 91 / 5 06 90 40
Mobiltelefon: 01 72 / 8 74 01 66
E-Mail: hellmuth@kreisjaegerschaft-magdeburg.de

www.kreisjaegerschaft-magdeburg.de

19. August 2011

Ottostadt Magdeburg Deutscher Jagdschutz-Verband e.V. (DJV) Landesjagdverband Sachsen-Anhalt Frankonia Unsere Jagd