Einladung zum 6. Erfahrungsaustausch am 19. Mai

Die Kreisjägerschaft Magdeburg lädt alle noch nicht pachtfähigen Jungjäger am 19. Mai 2012 zum 6. Jungjägeraustausch ein. Der Erfahrungsaustausch beginnt mit einem Pokalschießen auf der Schießsportanlage der Schützengilde „St. Hubertus“ e.V. in Schweinitz. Treffpunkt: 9:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr wird in der Gaststätte „Ehlequell“ in Schweinitz die Auswertung und Siegerehrung vorgenommen. Zu dem abendlichen Erfahrungsaustausch sind alle Absolventen der Magdeburger Jagdschule und Mitglieder der Kreisjägerschaft nebst Lebenspartnern herzlich eingeladen. Beim gemeinsamen Abendessen kann man den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Zu den Höhepunkten des Abends zählt auch in diesem Jahr wieder eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Hauptgewinn: Eine Waffe aus den Beständen der Kreisjägerschaft.

Wettkampfdisziplinen für den Jungjägerpokal im jagdlichen Schießen:

Büchsenschießen:

1. Fünf Schuss auf Rehbockscheibe Nr. 1, 100 Meter stehend angestrichen

2. Fünf Schuss auf „flüchtige“ Überläuferscheibe 5/6, 50 Meter stehend freihändig

Flintenschießen:

15 Schuss jaglich Trapp

In Vorbereitung des Erfahrungsaustausches erbeten wir eine schriftliche Teilnahmebestätigung bis zum 5. Mai 2012 an den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Eberhard Hellmuth:

Eberhard Hellmuth

Olvenstedter Scheid 33

39130 Magdeburg

Fax: 03 91 / 5 06 90 40

E-Mail: hellmuth@kreisjaegerschaft-magdeburg.de

Bitte teilen Sie uns folgendes mit:

1. Teilnahme am Pokalschießen (ja oder nein)?

2. Teilnahme an der Abendveranstaltung (ja oder nein)? Falls ja, mit wieviel Personen?

Für Nichtmitglieder der Kreisjägerschaft Magdeburg beträgt der Unkostenbeitrag 10,00 Euro pro Person.

Waffen und Munition zum Pokalschießen können gegen Entgeld vor Ort ausgeliehen werden.

11. April 2012

Ottostadt Magdeburg Deutscher Jagdschutz-Verband e.V. (DJV) Landesjagdverband Sachsen-Anhalt Frankonia Unsere Jagd